Geflüchtete als Kunden

Geflüchtete als Kunden: Fortbildung von Multiplikator*innen

Fortbildungen zu rechtlichen Aspekten und Perspektiven beim Arbeitsmarktzugang: Das Projekt bietet Präsenz-Fortbildungen und Online-Schulungen zu Möglichkeiten des Arbeitsmarktzugangs für Menschen mit (noch) unsicherem Aufenthaltsstatus an. Die Fortbildungen richten sich an Mitarbeitende der Agenturen für Arbeit, der Jobcenter und der hamburgischen Verwaltung sowie an Unternehmen und Institutionen.

Informationen zu Inhalt und Ablauf zum Download

ab August 2021 - Fortbildungen für Multiplikator*innen, die geflüchtete Menschen mit einer Behinderung beraten, begleiten oder unterstützen: Die Fortbildungen vermitteln praxisnah Kenntnisse in Bezug auf  Zugängen zu Sozialleistungen für Menschen mit (noch) ungesichertem Aufenthalt in den Teilhabebereichen Arbeitsleben, Bildung und Soziale Teilhabe sowie Medizinische Rehabilitation.

Informationen zu Inhalt und Ablauf zum Download

KWB e.V.

Kapstadtring 10
22297 Hamburg

Dr. Oliver Borszik
borszik@remove-this.kwb.de 
Tel.: 040-33 42 41-336